Projekt move and groove
gemeinsames Abendlied

Projekt move and groove

Unterkunft und Verpflegung waren also bestens geregelt, doch was genau versteckte sich hinter „Moove and groove“ noch? Mit Markus Detterbeck und Konstantin Funk standen dem Projekttag zwei Männer vor, die Musik quasi leben. Detterbeck ist ein europaweit anerkannter Musikpädagoge und Chorleiter und Konstantin Funk ein junger aufstrebender Komponist, der derzeit evangelische Theologie und Musik mit Hauptfach Klavier und Nebenfach Gesang studiert. Beide arbeiteten engagiert mit den motivierten Workshop-Teilnehmern, es entstand ein eintägiger Projektchor.

Das Abschlusskonzert begann in der St. Wendelin-Kirche mit vorwiegend sakralen Liedern. Den eindeutigen Höhepunkt setzte dabei der Jubelruf „Jubilate“ aus der Feder von Markus Detterbeck, in dem vor allem Anna-Lena Diel als Solistin Akzente setzte. Gemeinsam mit dem GV Stahlhofen stand sie im hinteren Kirchenschiff, der Projektchor im Altarraum. Im Wechsel jubilierten sie von zwei Seiten, später zusammen; es war ein herrliches Klangergebnis.

anitavelten

Mitglied im Gesangverein

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

1. Volker Buchholz